|
|
Grammatikhilfe Französisch |
Becciii
halbes Hirn
Herkunft: da irgendwo in BaWü *g
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.091.219
Nächster Level: 2.111.327
|
|
Grammatikhilfe Französisch |
|
Ich gebe nun schon seit über einem Jahr Nachhilfe in Französisch bei mehreren Schülern aus unterschiedlichen Klassenstufen.
Die Übungen dazu, schreibe ich meist selbst. Da ich das ja nun schon eine Weile mache, habe ich bereits zu fast allen Grammatikthemen Übungen auf dem PC.
Ich denke, dass es besonders vor Klasenarbeiten, hilfreich ist, wenn man zusätzlich zu den Übungen im Buch noch andere hat. Klar, findet man auch Übungen im Internet, wenn man lange genug sucht, jedoch hat man da meistens das Problem, dass keine Lösung angegeben ist. So konnte man zwar Üben hat jedoch nachher keine Ahnung ob die Aufgabe/Übung nun richtig gelöst wurde oder nicht.
Dieses Problem hättet ihr hier nicht, denn ich biete euch folgendes an:
1. Ihr postet hier euer Grammatikthema/-problem und am Besten auch noch in welcher Klasse ihr seid und wie lange ihr schon Französisch lernt. Denn, wenn ihr nachher versucht Übungen zu machen, die entweder viel zu schwer oder viel zu leicht für euch sind, hat das ja auch keinen allzu großen Sinn.
2. Ich poste die Übung(en) hier rein.
3. Ihr macht die Übung(en) und
4. wenn ihr wollt schickt ihr mir eure Lösung per PM.
5. Diese korrigiere ich dann und
6. schicke sie euch per PM wieder korrigiert zurück
Solltet ihr dann noch Fragen zu den Fehlern haben, die ihr gemacht habt, könnt ihr selbstverständlich per PM nachfragen.
Es würde mich freuen, wenn Einige von euch diese Angebot in Anspruch nehmen würden.
Also ich werde dann mal abwarten, ob sich hier was tut oder nicht
__________________ *Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.*
|
|
01.10.2003 16:13 |
|
|
Sanny*
ice ice buschi ;)
Herkunft: Kassel
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.941.565
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Das ist mal ne richtig Gute Idee !!
Ich habe seit der 5 Klasse Französisch.
Komme eigentlich super damit zurecht..nur mit ein paar Ausnahmen
Also, falls ich mal wieder Probleme hab, komme ich hier drauf zurück
|
|
01.10.2003 16:25 |
|
|
Huskiepower
*~~ECK-4-EVER~~*
Herkunft: Hessen
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.251.919
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Das ist echt ne Klasse idee!!
Ich hab seit der 7. Französich... schreiben nächste Woche ein Resumeé *g*
ma gespannt wie des ausfällt , weil die schlechteste NOte bei mir aufm Zeugniss ist FRanzösich, das Fach liegt mit einfach nich *hehe*
__________________ Huskies geben niemals auf
|
|
01.10.2003 16:44 |
|
|
|
|
|
|