chat4free Diskussionsforen

chat4free Diskussionsforen » Fremdsprachen » Française / Französisch » Grammatikhilfe Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grammatikhilfe Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Becciii Becciii ist weiblich
halbes Hirn

Herkunft: da irgendwo in BaWü *g

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.091.219
Nächster Level: 2.111.327

20.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grammatikhilfe Französisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe nun schon seit über einem Jahr Nachhilfe in Französisch bei mehreren Schülern aus unterschiedlichen Klassenstufen.
Die Übungen dazu, schreibe ich meist selbst. Da ich das ja nun schon eine Weile mache, habe ich bereits zu fast allen Grammatikthemen Übungen auf dem PC.

Ich denke, dass es besonders vor Klasenarbeiten, hilfreich ist, wenn man zusätzlich zu den Übungen im Buch noch andere hat. Klar, findet man auch Übungen im Internet, wenn man lange genug sucht, jedoch hat man da meistens das Problem, dass keine Lösung angegeben ist. So konnte man zwar Üben hat jedoch nachher keine Ahnung ob die Aufgabe/Übung nun richtig gelöst wurde oder nicht.

Dieses Problem hättet ihr hier nicht, denn ich biete euch folgendes an:

1. Ihr postet hier euer Grammatikthema/-problem und am Besten auch noch in welcher Klasse ihr seid und wie lange ihr schon Französisch lernt. Denn, wenn ihr nachher versucht Übungen zu machen, die entweder viel zu schwer oder viel zu leicht für euch sind, hat das ja auch keinen allzu großen Sinn.

2. Ich poste die Übung(en) hier rein.

3. Ihr macht die Übung(en) und

4. wenn ihr wollt schickt ihr mir eure Lösung per PM.

5. Diese korrigiere ich dann und

6. schicke sie euch per PM wieder korrigiert zurück

Solltet ihr dann noch Fragen zu den Fehlern haben, die ihr gemacht habt, könnt ihr selbstverständlich per PM nachfragen.

Es würde mich freuen, wenn Einige von euch diese Angebot in Anspruch nehmen würden.

Also ich werde dann mal abwarten, ob sich hier was tut oder nicht großes Grinsen

01.10.2003 16:13 Becciii ist offline E-Mail an Becciii senden Beiträge von Becciii suchen Nehmen Sie Becciii in Ihre Freundesliste auf
Sanny* Sanny* ist weiblich
ice ice buschi ;)

images/avatars/avatar-30.gif

Herkunft: Kassel

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.941.565
Nächster Level: 7.172.237

230.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal ne richtig Gute Idee !!
Ich habe seit der 5 Klasse Französisch.
Komme eigentlich super damit zurecht..nur mit ein paar Ausnahmen Augenzwinkern
Also, falls ich mal wieder Probleme hab, komme ich hier drauf zurück Freude
01.10.2003 16:25 Sanny* ist offline E-Mail an Sanny* senden Beiträge von Sanny* suchen Nehmen Sie Sanny* in Ihre Freundesliste auf
Huskiepower Huskiepower ist weiblich
*~~ECK-4-EVER~~*

images/avatars/avatar-809.jpg

Herkunft: Hessen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.251.919
Nächster Level: 4.297.834

45.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ne Klasse idee!!

Ich hab seit der 7. Französich... schreiben nächste Woche ein Resumeé *g*
ma gespannt wie des ausfällt , weil die schlechteste NOte bei mir aufm Zeugniss ist FRanzösich, das Fach liegt mit einfach nich *hehe*

01.10.2003 16:44 Huskiepower ist offline E-Mail an Huskiepower senden Homepage von Huskiepower Beiträge von Huskiepower suchen Nehmen Sie Huskiepower in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huskiepower in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Huskiepower: Huskiemaus15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
chat4free Diskussionsforen » Fremdsprachen » Française / Französisch » Grammatikhilfe Französisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH