Umfrage: Wir offt nutzt du MMS ? |
Nie |
|
6 |
40.00% |
Selten |
|
4 |
26.67% |
ca. 1 bis 2 mal pro Monat |
|
3 |
20.00% |
ca. 1 mal pro Tag |
|
1 |
6.67% |
Ohne MMS könnte Ich nicht leben |
|
1 |
6.67% |
Ist mir zu teuer |
|
0 |
0.00% |
ca. 1 bis 2 mal pro Woche |
|
0 |
0.00% |
Öffters am Tag |
|
0 |
0.00% |
Sehr offt |
|
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
15 Stimmen |
100% |
Multimedia Messaging Service....wer kennt Ihn nicht. |
Fujitsu™
Mitglied
Herkunft: Aus Hamburg
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 212.403
Nächster Level: 242.754
|
|
Multimedia Messaging Service....wer kennt Ihn nicht. |
|
Multimedia Messaging Service
Multimedia Messaging Service erobert Deutschland.
Immer mehr Menschen nutzen MMS.
Mit dem kommenden Multimedia Messaging Service (MMS) ergeben sich neue und verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten von Handy zu Handy und von Handy zu E-Mail. Durch neue Inhalte wie Farbbilder, formatierte Texte, Sprache und Töne, später Animationen und Videoclips erhalten die Mobilteilnehmer höherwertige Dienste.
Nach eigenen Angaben hält Ericsson derzeit mit bereits 25 bei Kunden installierten Multimedia-Messaging-Center-(MMC-)Testsystemen die führende Position im MMS-Markt. Viele Netzbetreiber machen mit diesen Systemen ihre ersten praktischen Erfahrungen mit MMS. Sie haben so die Möglichkeit, MMS-Funktionen schnell im eigenen Netz zu implementieren und live zu testen.
Der MMS-Dienst ist mehr als nur die Übermittlung von Nachrichten, wie es bei der SMS der Fall ist. Eine Vielzahl neuer und inhaltsreicher Mobilfunkanwendungen und -dienste wie der Versand elektronischer Postkarten, Bildschirmschoner, Visitenkarten und Präsentationen sollen den besonderen Reiz des Service ausmachen. Darüber hinaus bietet MMS mit seinen Datendistributionsfunktionen (Push) einen neuen Kommunikationskanal für die Übermittlung von Werbung und anderen Informationen an interessierte Kunden.
Ericsson verfügt über eine komplette MMS-Lösung einschließlich MMC. Damit werden die Netzbetreiber in die Lage versetzt, MMS-Dienste zunächst über vorhandene 2G-Mobilfunknetze (GSM mit GPRS) anzubieten und die Messaging-Dienste nach einer späteren Migration zu 3G (UMTS) reibungslos zu erweitern.
Im Januar 2002 berichtete Ericsson über den weltweit ersten Vertrag zur Lieferung von MMS-Software an die Vodafone-Gruppe. Der von den beiden Unternehmen vereinbarte Zeitplan sieht vor, dass der MMS-Dienst ab Mitte dieses Jahres in Europa verfügbar sein wird. Derzeit laufen rund um die Welt MMS-Feldversuche, in denen die eingesetzte Technik und die Marktanforderungen untersucht werden. Ericsson zeigt auf der CeBIT 2002 MMS live einschließlich der benötigten MMS-Endgeräte, Infrastrukturen und Applikationen.
MMS greift auf das Wireless Application Protocol (WAP) als Trägertechnik zu. Durch die Nutzung des WAP-Protokolls und die Standardisierung im 3rd Generation Partnership Project (3GPP) wird MMS von der gesamten Industrie unterstützt. Zu den wichtigsten Vorteilen für Netzbetreiber, Diensteanbieter und Endkunden zählt die Kompatibilität von MMS. Mit WAP als Protokoll auf der Funkstrecke kann MMS die Leistung schneller Mobilfunktechnik wie GPRS, EDGE und WCDMA (UMTS) voll nutzen. Darüber hinaus werden zahlreiche unterschiedliche Standbild-, Video- und Audioformate unterstützt.
Was haltet Ihr von MMS ?
__________________ Mal wieder ein erfolgreicher Beitrag von Fujitsu™
|
|
09.02.2004 01:54 |
|
|
Lolle
Held der Arbeit
Herkunft: Papenburg[Emsland]
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.108.057
Nächster Level: 1.209.937
|
|
Ich find MMS ganz lustig is allerdings zu teuer(für mich zumindest)...aber bei einigen Handys lohnt es sich kaum MMS zu verschicken bzw. zu versenden, weil es einfach zu wenige Farben hat...meine Meinung!
__________________ Unsere HP
(Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nur zur Belustigung des Lesenden)
|
|
09.02.2004 14:02 |
|
|
Psycho-Bär
Sowas hab ich nich!
Herkunft: Schlewig/holstein
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.046
Nächster Level: 195.661
|
|
Da stimme ich dir zu das es teuer is das sollten sie mal anders machen da kann man ja neue klingeltöne holen selbst die sind günstiger was ich früher schon sehr teuer fand... und bei meinem handy die pixel die kann man nur in die tonne klobben da verschicke ich doch lieber per e mail bilder *gg* MfG Psycho
|
|
12.02.2004 01:45 |
|
|
SNAKE™©
chat4free-Teammitglied
Herkunft: NRW
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.859.989
Nächster Level: 5.107.448
|
|
also ich finde mms auch zu teuer , und außerdem ist es bei mir genau wie bei psycho, daß es auf meinem Handy nix is ... ich bekomm schonmal , nervigerweise allerding *grummel, werbung von vodafone auf mein handy per mms ... als da frag ich mich , wozu des gut sein soll.. erkennen kann man eh nix ... da bleib ich auch lieber bei den nette sms - bildern , da erkennt man wenigstens was *fg
naja... mal sehen was die nächste handy-generation bringt .. UMTS ... wers braucht ... *fg ... soll ja auch teuer sein, und ob ich mir wegen mms und umts kram unbedingt nen teures handy kaufen würde .. ne danke ... wie gesagt .. sms - pics rulez *fg
01.04.2004 08:49 |
|
|
Lolle
Held der Arbeit
|
|
Aber sagen wir mal du bist in Spanien auf ner hammergelen Pardy und willst nem Typen/Mädel in Deutschland ein Bild schicken...ich glaub so weit reicht Bluetooth nicht, oder?
Wenn jmd direkt nebenan sitzt, is klar Bluetooth oder Infrarot, aber auf große Entferung is MMS schon praktisch!
|
|
01.04.2004 13:14 |
|
|
Lolle
Held der Arbeit
|
|
Zitat: |
Original von select
War noch nie in Spanien... *g* |
|
Fahr morgn um 13Uhr los, Richtung Barcelona
*lol* Naja auf diesem Wege an allen die Ferien haben wünsch ich noch schöne Ferien und genießt das schöne Wedder!Und frohe Ostern natürlich auch mal im vorraus!Viel Spaß beim Eier suchen
|
|
01.04.2004 23:58 |
|
|
|
|
|
|