Umfrage: Probleme mit I-Net anschluss von Kabel Deutschland? |
Kann man nicht lösen! |
|
1 |
100.00% |
Ja! |
|
0 |
0.00% |
Nein! |
|
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
1 Stimmen |
100% |
Probleme mit Kabel Deutschland Kabel-internet |
derMichi
derMichi
Herkunft: hinterm Berg
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.077.399
Nächster Level: 2.111.327
|
|
Probleme mit Kabel Deutschland Kabel-internet |
|
Hey Leutz,
also ein Bekannter von mir hat seit ein paar tagen Tel. und i-net zugang über Kabel von KabelDeutschland. Soa, nun is das Problem, dass er mit zwei rechnern gleichzeitig ins netz will, haben auch schon Router da zwischen gehangen, aber der eine rechner mit WinXP kommt einfach net ins Internet. Der andere Rechner (Win2000) kommt rein (Funktioniert direckt von Modem als auch (einmal) über Router). Soa, nun sitze ich da schon zwei Tage dran und habe langsam die schnautze voll. Habe auch schon mit ätlichen Kundencentern gesprochen und immer noch geht es net. Nun habe ich mitlerweile ein paar sachen raus bekommen.
1. Das Modem speichert die MAC addy des Rechners und normalerweiße kann nur ein Pc drüber laufen. (Um die MAC wieder zu löschen muss man den Router Resaten.)
2. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird die MAC addy auch bei KabelD registriert und folglicherweiße kann nur noch der PC auf das i-net zugreifen.
3. Wenn man mit mehr als einem Pc in i-net will darf man nicht zuerst den Pc anklemmen, sonder sollte den Router im offline mode einstellen. Ansonsten Wird die MAC addy des Pc's auf dem Modem gespeichert und es klapt dann nicht mehr mit dem Router.
Haben einen D-Link Dl-604 Router dazwischen gemacht, Win2000 rechner kam zwischenzeitlich einmal auch über Router ins i-net nur der XP Rechner will net. Der XP Rechner geht auch bei dircktem anklemmen am Modem über netzwerk nicht ins netz.
Wenn jemand einstellungsmöglichkeiten kennt, ich bin für alles offen... Wenn mir auch jemand einstellungsmöglichkeiten für den Router sagen kann (was ich waz schon fast alles durch habe) dann immer her damit. Besten Dank im vorraus.
|
|
04.08.2006 01:47 |
|
|
derMichi
derMichi
Themenstarter
|
|
Hey MAGIC,
das mit der MAC adresse, dass die auf dem Modem gespeichert wird und diese nur nach einem Reset wieder es ist ist wahr.
Ich habe es selbst gesehen.
Nochmal zu Rechner, die Firewall dürfte nicht Blocken, da sowohl die WinXP Firewall (Off) und die Norton Firewall Deinstall. Deine angegebenen Einstellungen hatte ich schon getestet, nur es ging nicht. mit diesen Einstellungen is ein Rechner ins netz gekommen. Als wird es wohl komischerweiße nur an dem einem PC liegen. Da er auch selbst keine direkte Verbindung via Kabelmodem aufbauen kann. Obwohl das ja bei dem Modem eine gewisse zeit braucht damit der rechner eine IP bekommt.
Aber danke und wenn du noch was weißt, einfach poasten.
Thx..
|
|
04.08.2006 09:01 |
|
|
derMichi
derMichi
Themenstarter
|
|
Also, das Problem hat sich nun gelöst. Siehe mein Beitrag hier im Forum.
|
|
04.08.2006 12:30 |
|
|
|
|
|
|