chat4free Diskussionsforen

chat4free Diskussionsforen » Computer » Other Stuff » Problem mit Monitor/Graka? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Monitor/Graka?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Necronomicon
unregistriert
Problem mit Monitor/Graka? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit spinnt mein Monitor bzw meine Grafikkarte rum. Wenn ich einige Internetseiten aufrufe, unter anderem auch das Forum hier, und mit dem Mausrad nach unten scrolle verzerrt sich das Bild ganz plötzlich und ich kann für ca. 30 Sekunden erstmal nichts machen, selbst der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen. Dann flackert der Monitor einmal bzw wird für kurze Zeit ganz schwarz und dann kann ich ganz normal weiterarbeiten. Das Spielchen wiederholt sich ganz gerne dann nochmal (manchmal aber auch nicht) wenn ich dann wieder per Mausrad scrollen will.
Klicke ich aber mit der Maus auf den Scrollbalken und ziehe diesen nach unten passiert nichts dergleichen. Hat da jemand eine Idee?

Graka ist übrigens eine Nvidia Geforce 6600 GT.
09.01.2007 20:09
ronopoly ronopoly ist männlich
anti dr. a. merkel alias möchtegernkanzler(in) fan

images/avatars/avatar-1011.jpg

Herkunft: Bad Doberan - Dobra

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.040.692
Nächster Level: 7.172.237

131.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu allererst: die graka ist top, habe die auch drin. ;-)

welcher browser kommt zum einsatz?

Recht auf Satire, ohne Zensur ! Titanic !

12.01.2007 13:03 ronopoly ist offline Beiträge von ronopoly suchen Nehmen Sie ronopoly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ronopoly in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ronopoly: ronopoly79
Necronomicon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der IE 6.0, ich hab zwar auch den Firefox (allerdings noch nicht den 2.0) aber damit arbeite ich eher selten. Ich muss mich auch korrigieren..mittlerweile tritt das auch auf wenn ich über den Balken scrolle. Ich hab das Gefühl es passiert immer dann wenn ich zu schnell scrolle.
12.01.2007 19:08

monitor, tft o. röhre?

welchen graka_treiber hast installiert?

wenn du "nicht_gamer" bist, reicht für die 6600 gt die version 77.21 völlig aus.

15.01.2007 08:23 ronopoly ist offline Beiträge von ronopoly suchen Nehmen Sie ronopoly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ronopoly in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ronopoly: ronopoly79
Necronomicon
unregistriert

doch, ich bin gamer ich spiele CS:S
habn uralten belnea 17 Zoll Röhrenmonitor. bei treiberversion steht 8.1.9.8
15.01.2007 15:47

aso. na ja, eine röhre ist bei mir auch noch am laufen. für gamer ist die röhre sowieso besser.

versuche mal einen neuen treiber. bei mir läuft der vom august 06 ziemlich stabil. zumindest mit f.e.a.r. .

16.01.2007 10:02 ronopoly ist offline Beiträge von ronopoly suchen Nehmen Sie ronopoly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ronopoly in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ronopoly: ronopoly79
icon icon ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Berlin

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.505
Nächster Level: 62.494

1.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hast du denn nur beim browser diese probleme??oder auch beim zocken?

hast du schonmal nen benchmark laufen lassen?

hast du an der config deine graka rumgespielt?

was hast du für ne i-net verbindungverwirrt bzw. was läuft nebenbei noch wenn dieses problem auftritt)

update mal alle browser..alternativ: probiere opere und mozilla.

was hast du für ne maus?schonmal mit na anderen versucht?hast du software für die maus installiert?

usb maus?

kabellose maus?

benutzt du nen mousepad??welche farbe hat es?

gibt tausend gründe die zu so einem fehlverhalten führen können.

30.01.2008 08:07 icon ist offline Beiträge von icon suchen Nehmen Sie icon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
chat4free Diskussionsforen » Computer » Other Stuff » Problem mit Monitor/Graka?

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH