chat4free Diskussionsforen

chat4free Diskussionsforen » Wissenswertes » Bücherecke » "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dieJessy dieJessy ist weiblich
Deafening Silence

images/avatars/avatar-776.jpg

Herkunft: Pfullingen

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.854.810
Nächster Level: 10.000.000

145.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Feuchtgebiete" von Charlotte Roche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

»Hygiene wird bei mir klein geschrieben.«

»Radikal, drastisch und ebenso zart. Ich erinnere mich nicht, ein Debüt-Manuskript in der Hand gehabt zu haben, so sicher, so mutig und so voller Gegenwart wie dieses.« Roger Willemsen

Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt - ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen. »Feuchtgebiete« ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.

-> Kaufen! smile

Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin unheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus, die keiner lesen will
04.04.2008 22:53 dieJessy ist offline E-Mail an dieJessy senden Beiträge von dieJessy suchen Nehmen Sie dieJessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieJessy in Ihre Kontaktliste ein
ronopoly ronopoly ist männlich
anti dr. a. merkel alias möchtegernkanzler(in) fan

images/avatars/avatar-1011.jpg

Herkunft: Bad Doberan - Dobra

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.035.124
Nächster Level: 7.172.237

137.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Hörbuch zugelegt und muss sagen, dass ich mehr als beeindruckt bin; hätte der Frau Roche gar nicht so viel Kreativität zugetraut.

Recht auf Satire, ohne Zensur ! Titanic !

21.04.2008 12:36 ronopoly ist offline Beiträge von ronopoly suchen Nehmen Sie ronopoly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ronopoly in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ronopoly: ronopoly79
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
chat4free Diskussionsforen » Wissenswertes » Bücherecke » "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH