chat4free Diskussionsforen

chat4free Diskussionsforen » Computer » Hard- und Software » 3D Mark 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3D Mark 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAGIC@WOAUCHIMMER MAGIC@WOAUCHIMMER ist männlich
DvD...Depp vom Dienst ;)

images/avatars/avatar-704.jpg

Herkunft: aus dem mittelpunkt von OVP

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.647.598
Nächster Level: 26.073.450

3.425.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cooli
Sag an, was bekommst du für die Werbung? großes Grinsen

€dit:
Da ist der PC-Spezialist meines Vertrauen billiger, zumindest wenn man danach geht, was da so im Shop steht.
MSI 8870 64MB MSI VGA G4Ti4200-TD64/64MB DDRRAM/TV-out/DVI 164,48 €

Genau die gleiche Karte bekomme ich für 159 € und hab da persönliche Ansprechpartner, falls was damit sein sollte.

Mensch, eurem PC-Spezi muß das ja echt gut gehen in HRO, unserem in HGW geht so langsam die Puste aus.
Ansprechen kannst Du meinen Händler auch, mußt bloß öfter Deinen Schwager besuchen cool .
Und Du wolltest Dir doch nicht wirklich dieses Teil da oben zu legen, oder? Oder hast Du jetzt solange Preise verglichen, bis Du was gefunden hast, was bei Greifmedia teurer ist?

PS: Ich bekomme keine Provision, bin mit dem Inhaber zur Schule gegangen und unterstütze ihn, wo ich kann.

19.02.2003 08:54 MAGIC@WOAUCHIMMER ist offline E-Mail an MAGIC@WOAUCHIMMER senden Homepage von MAGIC@WOAUCHIMMER Beiträge von MAGIC@WOAUCHIMMER suchen Nehmen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von MAGIC@WOAUCHIMMER: MAGIC24S / MAGIC25S
Raff-Nix Raff-Nix ist männlich
Forenschreck

images/avatars/avatar-627.gif

Herkunft: Warnemünde

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.962.365
Nächster Level: 22.308.442

1.346.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raff-Nix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MAGIC@WOAUCHIMMER
Und Du wolltest Dir doch nicht wirklich dieses Teil da oben zu legen, oder? Oder hast Du jetzt solange Preise verglichen, bis Du was gefunden hast, was bei Greifmedia teurer ist?

Ich hab mir mehrere Angebote machen lassen, unter anderem aber genau diese MSI Geforce 4 4200.

Nur das Problem ist, ich weiß echt nicht, was für 'ne Karte ich mir kaufen soll.

Zum einen sind ja die Geforce 4 4200 schon recht "preisgünstig", jedoch reicht mir die Leistung irgendwie nicht so richtig. Über ne Radeon 9700 pro brauch ich erst gar nicht drüber nachdenken, es sei denn ich überfalle die nächsten Tage ne Bank.
Aber ne 9500 pro würde mir auch ganz gut gefallen, oder aber ich müßte versuchen an ne 9500 im alten Layout zu kommen, um diese dann zu übertakten, und daraus ne 9700 zu machen. Allerdings gefällt mir der Gedanke irgendwas zu übertakten mittlerweile nicht mehr so wirklich.

Deswegen werd ich mich wohl doch zwischen einer G4 4200 und einer Radeon 9500 pro entscheiden müssen.

Was ich übrigens sehr witzig finde, an dem Benchmark sieht man mal wieder die Überlegenheit der Athlon XP Prozessoren im Vergleich zu den P4.
In allen Tests haben die Leute von tomshardware.de nen Ahtlon XP 2700+ gegen einen Pentium 4 mit 3,06 GHz antreten lassen, macht effektiv also 900 (!!!) MHz Unterschied, da der 2700er mit nur 2167 MHz läuft.
Und trotzdem ist der Athlon in allen Test schneller. smile

Zurück zu meiner Misere. Preislich liegen die G4 4200 und Radeon 9500 pro etwa 60 Euronen weit auseinander. Aber für die 60 € bekomme ich durchschnittlich etwas mehr Power und außerdem noch DirectX 9 Unterstützung. Andersrum sind 60 € auch ne Menge Asche...
Ich weiß nicht was ich machen soll!!! traurig

One more Road to cross, one more is to take. Gotta live my life, like there's one more move to make !

25.02.2003 20:04 Raff-Nix ist offline E-Mail an Raff-Nix senden Beiträge von Raff-Nix suchen Nehmen Sie Raff-Nix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raff-Nix in Ihre Kontaktliste ein
DvD...Depp vom Dienst ;)

Meine Meinung dazu kannst Du Dir sicherlich schon denken:
Entweder richtig oder gar nicht!!!!
Und so ein Auslaufmodell wie die 4200Ti muß nun wirklich nicht mehr sein. Das Du als armer Bettelstudent auch nich die 9700Pro holst, ist auch verständlich, mir ist die Finanzierung auch net leicht gefallen. Aber der kleinen Bruder sollte schon drin sein, Du wirst Dich bloß wieder ärgern.
Meine Überzeugung aus jahrelanger persönlichen Erfahrung ist auch, das der Support bei NVidia bei weitem nicht mit ATI standhalten.

26.02.2003 08:22 MAGIC@WOAUCHIMMER ist offline E-Mail an MAGIC@WOAUCHIMMER senden Homepage von MAGIC@WOAUCHIMMER Beiträge von MAGIC@WOAUCHIMMER suchen Nehmen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von MAGIC@WOAUCHIMMER: MAGIC24S / MAGIC25S
Forenschreck

So... nu hab ich mich entschieden. Es wird definitiv ne Radeon 9500 Pro, von Sapphire.
Derzeitiger Preis bei www.mindfactory.de : 197,50 €.
Jetzt muß ich nur noch warten, bis die Karte verfügbar ist. Eigentlich überall wo ich geguckt habe, ist die Karte im Moment nicht verfügbar. Ati hat da wohl ein paar Lieferschwierigkeiten.

One more Road to cross, one more is to take. Gotta live my life, like there's one more move to make !

03.03.2003 22:27 Raff-Nix ist offline E-Mail an Raff-Nix senden Beiträge von Raff-Nix suchen Nehmen Sie Raff-Nix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raff-Nix in Ihre Kontaktliste ein
DvD...Depp vom Dienst ;)

Aldi-PC: Radeon 9600 TX enthüllt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Radeon 9600 TX im aktuellen Aldi-PC basiert auf ATIs Radeon 9500 Pro. Die angeblich neue Karte arbeitet mit einem Chip- und DDR-Speichertakt von 300/540 statt 275/540 MHz. Wie die 9500 Pro ensteht auch die Radeon 9600 TX im konventionellem 0,15-Mikrometer-Prozess, hat volle DirectX-9-Unterstützung, acht Rendering-Pipelines und ein 128 Bit breites Speicher-Interface. Insgesamt rechnet die 9600 TX schneller als eine 9500 Pro, ist also ein tolles Schnäppchen, aber nur im Aldi-PC erhältich.
Recherchen von GameStar ergaben, dass anfängliche Gerüchte, nach denen Nvidias Top-Partner MSI die Radeon für den Aldi-PC fertigt, zu stimmen scheinen. Das ist allerdings kein Hinweis darauf, dass MSI künftig auch ATI-Grafikkarten für den normalen Handel fertigt. Grund: Große taiwanesiche High-Tech-Firmen wie MSI produzieren bereits seit längerer Zeit Spezialanfertigungen wie die Radeon 9600 TX -- nur sie haben die Kapazitäten, schnell die von Medion/Aldi geforderten 300.000 Stück zu bauen.

01.04.2003 11:40 MAGIC@WOAUCHIMMER ist offline E-Mail an MAGIC@WOAUCHIMMER senden Homepage von MAGIC@WOAUCHIMMER Beiträge von MAGIC@WOAUCHIMMER suchen Nehmen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von MAGIC@WOAUCHIMMER: MAGIC24S / MAGIC25S
Forenschreck

Vorbei die Zeit mit knappen 190 Punkten in 3D Mark 2003! großes Grinsen

Seit nun etwa 40 Stunden hab ich meine Radeon 9500 Pro. Bis vor einer Stunde liefen noch die mitgelieferten Treiber, wie ich dann eben gemerkt hab, das es der Catalyst 2.4 war, also schon etwas betagt der Treiber.
Damit hatte ich auch nur knapp 2500 Punkte, und seltsamerweise ging der "Mother-Nature"-Test nicht.
Nun hab ich mir aber fix mal den Catalyst 3.2 gesaugt, und siehe da: alle Tests liefen und ich hab satte 3571 Punkte .

10.04.2003 05:27 Raff-Nix ist offline E-Mail an Raff-Nix senden Beiträge von Raff-Nix suchen Nehmen Sie Raff-Nix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raff-Nix in Ihre Kontaktliste ein
DvD...Depp vom Dienst ;)

So ein Mist, dass ich zur Zeit kein Netz zu Hause habe wegen Umbau.
Sonst könnte ich dann auch mal den neuen Catalyst ausprobieren und neue Zahlen ausspucken.
Aba 3500 Points iss doch schon ne ganze Menge für Deinen betagten Rechner großes Grinsen Augenzwinkern

10.04.2003 09:11 MAGIC@WOAUCHIMMER ist offline E-Mail an MAGIC@WOAUCHIMMER senden Homepage von MAGIC@WOAUCHIMMER Beiträge von MAGIC@WOAUCHIMMER suchen Nehmen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von MAGIC@WOAUCHIMMER: MAGIC24S / MAGIC25S
DvD...Depp vom Dienst ;)

Jungs, ich will euch ja Weihnachten nicht verderben, aber ich hatte einen Grafikkarten-Crash. 14 Tage vor Ablauf der ersten 12Monate, also in der Garantiezeit *hehe*.
Da die 9700 PRO ja nun nicht mehr produziert wird und so weiter und bla bla, habe ich das Geld zurückbekommen.
Nun wollte ich nicht mehr Geld ausgeben und eine 9800 Pro käufen, aba nich lieferbar. Nach 2 Wochen hatte ich die Nase voll und legte halt ein wenig drauf, um eine 9800XT mein eigen nennen zu dürfen.
Von daher mußte ich den 3dMark noch mal neu ziehen und nochmal neu durchlaufen lassen.

Hier die neue Hausnummer im C4f-info-Forum für den 3DMark2003:

Dateianhang:
jpg 3dmark-total.jpg (113 KB, 59 mal heruntergeladen)

24.12.2003 13:08 MAGIC@WOAUCHIMMER ist offline E-Mail an MAGIC@WOAUCHIMMER senden Homepage von MAGIC@WOAUCHIMMER Beiträge von MAGIC@WOAUCHIMMER suchen Nehmen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von MAGIC@WOAUCHIMMER: MAGIC24S / MAGIC25S
Forenschreck

Boah... ist ja übel.

26.12.2003 14:50 Raff-Nix ist offline E-Mail an Raff-Nix senden Beiträge von Raff-Nix suchen Nehmen Sie Raff-Nix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raff-Nix in Ihre Kontaktliste ein
DvD...Depp vom Dienst ;)

Ui ui ui. mal schnell ein neues Update nachreiche, hier iss ja schon ewig nix mehr passiert und ich bin grade mal wieder im Benchmarkfieber. großes Grinsen

Dateianhang:
jpg 3D Mark2003 (320) 2004-08-18 MAGIC.jpg (38,06 KB, 30 mal heruntergeladen)

19.08.2004 09:45 MAGIC@WOAUCHIMMER ist offline E-Mail an MAGIC@WOAUCHIMMER senden Homepage von MAGIC@WOAUCHIMMER Beiträge von MAGIC@WOAUCHIMMER suchen Nehmen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von MAGIC@WOAUCHIMMER: MAGIC24S / MAGIC25S
DvD...Depp vom Dienst ;)

Oha, schon 4 Jahre ist der letzte Eintrag her?
Und mittlerweile hat sich mein Grafikkartenproblem so verschärft, dass ich mich nur noch im Mid-Level bewege. Nach der 9800XT kam eine X850 XT (die meiner Meinung nach wegen fehlender 3D-Beanspruchung noch lebt), dann eine 1900XT (nach ca. einem 3/4 Jahr hinüber) und im Moment noch eine Geforce 6800 GT, da sie damals (04.07.2007) das beste Preisleistungsverhältnis für meinen Geldbeutel war.
Gestern stellte sich nun heraus, dass auch diese mittlerweile nicht mehr sauber 3D darstellt und nun werde ich schweren Herzens wieder mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen und eine HD 4870 von ATI schiessen.
Ergebnisse kommen, wenn sie eingetroffen ist.

Boardtechnisch bin ich mittlerweile von Sockel 754 auf Sockel 939 (Athlon x64 3500+) und dann auf Sockel AM2 (Athlon x64 3800+, dann (Athlon x64 BE6400+)) gewechselt. Auch der Hersteller hat gewechselt, bin von Gigabyte auf ASUS gewechselt.

Was hat sich bei euch in den letzten 4 Jahren so getan?

22.09.2008 10:20 MAGIC@WOAUCHIMMER ist offline E-Mail an MAGIC@WOAUCHIMMER senden Homepage von MAGIC@WOAUCHIMMER Beiträge von MAGIC@WOAUCHIMMER suchen Nehmen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von MAGIC@WOAUCHIMMER: MAGIC24S / MAGIC25S
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
chat4free Diskussionsforen » Computer » Hard- und Software » 3D Mark 2003

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH