chat4free Diskussionsforen

chat4free Diskussionsforen » Gesundheit » Nikotinabhängigkeit » Nicht Raucher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bist du Raucher oder Nichtraucher?
Nichtraucher! 25 54.35%
Raucher! 21 45.65%
Insgesamt: 46 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Nicht Raucher? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derDanny derDanny ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1112.gif

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.828.147
Nächster Level: 13.849.320

2.021.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, macht trotzdem keinen Unterschied zu dem was ich meinte. *g* Hier mal ne kleine Statisik. Bin seit einem Monat unter den 19% Ex-Rauchern, hoffe dabei bleibts.

05.01.2007 00:25 derDanny ist offline Beiträge von derDanny suchen Nehmen Sie derDanny in Ihre Freundesliste auf
maceraci maceraci ist männlich
Jungspund

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 130.209
Nächster Level: 157.092

26.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem kann ich es nicht leiden wenn frauen rauchen ,würde sogar auseinandergehen mit meiner freundin wenn sie anfinge zu rauchen. ich kann es einfach nicht ausstehen ,genauso bei männern. zigaretten sollten aus der welt geschaft werden. na wenn die vielen arbeitsplätze nicht wären in der tabakindustrie und die vielen terapiezentren für kranke durch das rauchen ,die ganzen ärzte wären auch arbeitslos , die pharmaindustrie könnte die ganzen medikamente nicht mehr absetzen , weniger krebskranke dadurch weniger strahlungsterapie und und und euch fällt sicherlich mehr dazu ein. unter all diesen gesichtspunkten ist rauchen doch gutes oder waaas
06.01.2007 18:38 maceraci ist offline E-Mail an maceraci senden Beiträge von maceraci suchen Nehmen Sie maceraci in Ihre Freundesliste auf
Necronomicon
unregistriert

Hab auch gerade (mal wieder) aufgehört. Wenn jemand von vornherein sagt ich möchte keinen freund/freundin der/die raucht ist das nachvollziehbar. Wenn aber jemand anfängt mit der Qualmerei während man schon in der Beziehung drinsteckt und man daraufhin Schluß macht muss die Liebe ja groß sein
08.01.2007 20:09
Fricky Fricky ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-938.jpg

Herkunft: Zuhause

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.337.092
Nächster Level: 26.073.450

3.736.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich würds auch machen. Ich würde nicht wegen der Qualmerei an sich Schluss machen sondern wegen der geballten Blödheit damit anzufangen.

09.01.2007 06:43 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fricky in Ihre Kontaktliste ein
Necronomicon
unregistriert

Ist auch ein Argument *g*
aber ganz ehrlich...wenn man es VOR einer beziehung weiß und dies dann ablehnt....nachvollziehbar...aber während einer beziehung..da muss dann auch sonst so einiges schief laufen.
09.01.2007 20:01
Super Moderator

Ich denke mal jeder weiß das ein Nichtraucher Probleme damit hat mit einem Raucher zusammen zu leben.Wenn ich es meinem Freund bewußt antue den Rauch einzuatmen und den Gestank zu ertragen obwohl ich eigentlich niemals damit hätte anfangen müssen weil ich vorher auch nicht geraucht habe dann ist das einfach nur egoistisch.
Ich fänd es unverschämt wenn er plötzlich anfangen würde zu rauchen obwohl er weiß wie sehr mich das anwidert. In dem Fall hat er dann einfach meine Bedürfnisse nicht respektiert und wenn es ihm in dem Fall schon so gleichgültig ist und das ausgerechnet bei so einer Sache die einfach nicht sein muss dann kann er sich vom Acker machen.
Rauchen ist und bleibt überflüssig, es ist keine sinnvolle Sache und niemals so nötig das man sie hinnehmen muss.

09.01.2007 20:12 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fricky in Ihre Kontaktliste ein
Necronomicon
unregistriert

Stimmt, aber wenns danach ginge dürfte man auch keinen Schluck Alkohol trinken :-)
Kompromisse lassen sich dann immer schließen z.b das nicht in der Wohnung geraucht wird etc. Hätte ich einen Nichtraucher als Freund würde ich ihm auch nicht zumuten wollen im Mief zu sitzen. Rücksicht nehmen sollte man dann auf jeden Fall.
10.01.2007 18:12
Super Moderator

Aber trinken ist für mich nicht wies rauchen denn wenn ich mal einen Monat nichts trinke bekomme ich keine Entzungserscheinungen.
Das Rauchen ist zwanghaft, eine Sucht , jeden Tag ne Schachtel oder mehr.
Trinken ist wenn man mal feiert oder gemütlichen Abend haben will aber dann trinken ja alle und das wars dann auch erstmal wieder für ein paar Monate. Ausser natürlich man ist Alkoholiker.

10.01.2007 18:30 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fricky in Ihre Kontaktliste ein
Necronomicon
unregistriert

Auch vom Rauchen bekommt man meiner Meinung nach keine Enzugserscheinungen. Da scheiden sich ja die Geister und tatsächliche Fakten ob es nun eine Sucht ist oder nicht gibt es ja nicht. Für mich ist das einfach nur eine Gewohnheitssache. Oder eben Langeweile...wie man es auch immer definieren mag
10.01.2007 19:30
Super Moderator

Genau..man kauft das zeuch weils gesund ist und unheimlich gut schmeckt. Und alle werden eigentlich auch nur Rückfällig weil sie sich unbedingt was in den Mund stecken müssen. Vor lauter Langeweile natürlich. *g
Das es süchtig macht ist doch Wissenschaftlich bewiesen und jeder der aufhören will kann bezeugen das es mehr als nur Gewohnheit oder Langeweile ist sondern zum Teil wirkliche Körperliche Qualen erleiden wenn sie nichts zu rauchen bekommen.
Ich denke mal das ist auch der Grund warum der Bereich hier Nikotinabhängigkeit heist. *g

11.01.2007 22:27 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fricky in Ihre Kontaktliste ein
Necronomicon
unregistriert

Dann hast du vielleicht einige Quellen für mich die diese Studien belegen? Bin zu faul zum Suchen :-) Ich habe vor gar nicht allzulanger Zeit noch einen Bericht gesehen indem es nicht belegt ist ob es nun als Sucht bezeichnet wird oder nicht. Ich höre selbst gerade auf, von körperlichen Qualen kann ich da nicht sprechen. Ich bin nervös, sicher aber wenn ich ein Kaugummi im Mund habe und an irgendwas rumspielen kann, ein KUli etc. geht es eigentlich. Nur denke ich ununterbrochen daran aber ich glaube das es eher eine Kopfsache ist.
12.01.2007 19:11
w2?chen w2?chen ist weiblich
Fresssäckin*

images/avatars/avatar-1088.gif

Herkunft: Greifswald

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.860.164
Nächster Level: 16.259.327

1.399.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nikotinsucht

16.01.2007 10:35 w2?chen ist offline E-Mail an w2?chen senden Beiträge von w2?chen suchen Nehmen Sie w2?chen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie w2?chen in Ihre Kontaktliste ein
Jungspund

liebe beruht auf gegenseitigkeit ,wenn man nicht will dass der partner/in raucht dann sollte er/sie das sein lassen wenn es liebe ist. wenn trotzdem geraucht wird ist es keine liebe , er/sie zieht das rauchen vor .da ja rauchen fürs leben nicht notwendig ist, kann er/ sie die finger davon lassen.
17.01.2007 20:06 maceraci ist offline E-Mail an maceraci senden Beiträge von maceraci suchen Nehmen Sie maceraci in Ihre Freundesliste auf
Necronomicon
unregistriert

man kann sich aber nicht unbedingt verbiegen. liebe sollte auch kein verzicht bedeuten. kompromisse ja, verzicht nein
18.01.2007 18:48
Waschbaer Waschbaer ist männlich
schnüffel*

images/avatars/avatar-1161.gif

Herkunft: Herzogenrath / Aachen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 769.883
Nächster Level: 824.290

54.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leider bin ich Raucher

04.03.2007 08:20 Waschbaer ist offline E-Mail an Waschbaer senden Homepage von Waschbaer Beiträge von Waschbaer suchen Nehmen Sie Waschbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Waschbaer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Waschbaer anzeigen
Jungspund

nicht rauchen ist sehr gut ,raucht nicht
30.04.2007 23:24 maceraci ist offline E-Mail an maceraci senden Beiträge von maceraci suchen Nehmen Sie maceraci in Ihre Freundesliste auf
Waschbaer Waschbaer ist männlich
schnüffel*

images/avatars/avatar-1161.gif

Herkunft: Herzogenrath / Aachen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 769.883
Nächster Level: 824.290

54.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie geht das denn???

01.05.2007 10:47 Waschbaer ist offline E-Mail an Waschbaer senden Homepage von Waschbaer Beiträge von Waschbaer suchen Nehmen Sie Waschbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Waschbaer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Waschbaer anzeigen
kathimaus
Grünschnabel

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.289
Nächster Level: 29.658

2.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab Gott sei Dank nur mal probiert und dann entsetzt festgestellt dass das total eklig ist und stinkt wie Hölle. Hab es meiner Gesundheit zuliebe und auch für mein Geldbörserl nie richtig angefangen und bin auch sehr froh drum. Wenn ich mir da ausrechne, wieviel Geld da wortwörtlich in Rauch aufgehen würde .. ne, keine Lust lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kathimaus: 28.10.2009 14:48.

28.10.2009 14:48 kathimaus ist offline E-Mail an kathimaus senden Beiträge von kathimaus suchen Nehmen Sie kathimaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
chat4free Diskussionsforen » Gesundheit » Nikotinabhängigkeit » Nicht Raucher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH