Juckende Kopfhaut |
Fricky
Super Moderator
Herkunft: Zuhause
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.337.158
Nächster Level: 26.073.450
|
|
mögliche Therapieformen:
Bei übermäßiger Schuppenbildung kann Apfelessig das Kopfhautjucken stark verringern und in Form von Einreibungen und Waschungen die Kopfhaut kräftigen und ihr neue Spannkraft verleihen, vor allem wenn er zusammen mit Kräutern eingesetzt wird, die für ihre tonisierenden Wirkeigenschaften bekannt sind: Brennesseln, Rosmarin, Birkenblätter.
Aus England kommt ein einfaches Hausmittel zur Beseitigung von Schuppen. Nehmen Sie etwas Erdnusöl und reiben Sie damit Haare und Kopfhaut ein. Lassen Sie das Öl etwas einwirken und nehmen Sie dann den Saft einer frischen Zitrone und reiben ihn ebenfalls in die Haare, lassen den Saft kurz wirken und waschen dann die Haare mit einem neutralen Shampoo.
Auch Shampoos mit Aloe Vera Zusätzen sollen wirkungsvoll sein.
DeaA Empfehlung:
* Bei dünnem und brüchigem Haar: Biotin Hermes
Quelle
__________________ Wir sind dazu verurteilt einer Bedeutung nachzu jagen die es nicht geben kann.
|
|
07.04.2005 16:47 |
|
|
kathimaus
Grünschnabel
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.289
Nächster Level: 29.658
|
|
Zitat: |
Original von Necronomicon
Ich nehm Magnesium wegen den Wadenkrämpfen und so also das kanns net sein*g, evtl durch zu häufiges waschen dadurch trocknet das ja auch aus und es könnte daher kommen. aber auch das mach ich seit jahren so, täglich haare waschen, also ich hab sonst echt keine idee *g
Das gefällt mir besonders gut:
Parasiten im Darmtrakt (Würmer)
Naja evtl helfen ja Omas hausmittelchen ich versuchs mal mit essig
|
|
Gegen Wadenkrämpfen hilft Magnesium, aber der Grund kann auch in den Venen liegen. Es gibt sehr gute Venenkapseln die toll gegen Wadenkrampf helfen, aber das Hausmittelchen Essig klingt auch mehr als interessant.
|
|
29.10.2009 12:45 |
|
|
|
|
|
|