chat4free Diskussionsforen

chat4free Diskussionsforen » Computer » Netzwerke » Probleme mit Kabel Deutschland Kabel-internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Probleme mit I-Net anschluss von Kabel Deutschland?
Kann man nicht lösen! 1 100.00%
Ja! 0 0.00%
Nein! 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Kabel Deutschland Kabel-internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derMichi derMichi ist männlich
derMichi


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 250
Herkunft: hinterm Berg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.442.134
Nächster Level: 1.460.206

18.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme mit Kabel Deutschland Kabel-internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz,

also ein Bekannter von mir hat seit ein paar tagen Tel. und i-net zugang über Kabel von KabelDeutschland. Soa, nun is das Problem, dass er mit zwei rechnern gleichzeitig ins netz will, haben auch schon Router da zwischen gehangen, aber der eine rechner mit WinXP kommt einfach net ins Internet. Der andere Rechner (Win2000) kommt rein (Funktioniert direckt von Modem als auch (einmal) über Router). Soa, nun sitze ich da schon zwei Tage dran und habe langsam die schnautze voll. Habe auch schon mit ätlichen Kundencentern gesprochen und immer noch geht es net. Nun habe ich mitlerweile ein paar sachen raus bekommen.

1. Das Modem speichert die MAC addy des Rechners und normalerweiße kann nur ein Pc drüber laufen. (Um die MAC wieder zu löschen muss man den Router Resaten.)
2. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird die MAC addy auch bei KabelD registriert und folglicherweiße kann nur noch der PC auf das i-net zugreifen.
3. Wenn man mit mehr als einem Pc in i-net will darf man nicht zuerst den Pc anklemmen, sonder sollte den Router im offline mode einstellen. Ansonsten Wird die MAC addy des Pc's auf dem Modem gespeichert und es klapt dann nicht mehr mit dem Router.

Haben einen D-Link Dl-604 Router dazwischen gemacht, Win2000 rechner kam zwischenzeitlich einmal auch über Router ins i-net nur der XP Rechner will net. Der XP Rechner geht auch bei dircktem anklemmen am Modem über netzwerk nicht ins netz.
Wenn jemand einstellungsmöglichkeiten kennt, ich bin für alles offen... Wenn mir auch jemand einstellungsmöglichkeiten für den Router sagen kann (was ich waz schon fast alles durch habe) dann immer her damit. Besten Dank im vorraus. großes Grinsen
04.08.2006 01:47 derMichi ist offline E-Mail an derMichi senden Beiträge von derMichi suchen Nehmen Sie derMichi in Ihre Freundesliste auf
MAGIC@WOAUCHIMMER MAGIC@WOAUCHIMMER ist männlich
DvD...Depp vom Dienst ;)


images/avatars/avatar-704.jpg

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 2.769
Herkunft: aus dem mittelpunkt von OVP

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.605.906
Nächster Level: 16.259.327

653.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also meine Vorschläge und Bemerkungen im Kurzform:

- Router wird eingerichtet mit Dynamic IP unter WAN
- Der XP-Rechner scheint entweder mit seiner eigenen Firewall zu blocken oder aber er gibt sich/besitzt eine eigene/statische IP, die weder im LAN des Routers noch direkt am Modem zu einer Verbindung führen
- Abhilfe schafft da manuelle IP-Vergabe im Netz des Routers (standardmäßig 192.168.0.XXX), mit Gateway Router (standardmäßig 192.168.0.1) und als first DNS-Server auch den Router (standardmäßig 192.168.0.1)

Das mit der Speicherung der MAC-Adressen halte ich für ein Gerücht.

__________________
Man beachte bitte immer die unsichtbaren Smileys. Danke!
Quer gefahren sieht man mehr...
"Angst ist der Weg zur Dunklen Seite der Macht"

04.08.2006 07:40 MAGIC@WOAUCHIMMER ist offline E-Mail an MAGIC@WOAUCHIMMER senden Homepage von MAGIC@WOAUCHIMMER Beiträge von MAGIC@WOAUCHIMMER suchen Nehmen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAGIC@WOAUCHIMMER in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von MAGIC@WOAUCHIMMER: MAGIC24S / MAGIC25S
derMichi derMichi ist männlich
derMichi


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 250
Herkunft: hinterm Berg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.442.134
Nächster Level: 1.460.206

18.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von derMichi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey MAGIC,

das mit der MAC adresse, dass die auf dem Modem gespeichert wird und diese nur nach einem Reset wieder es ist ist wahr. großes Grinsen Ich habe es selbst gesehen.

Nochmal zu Rechner, die Firewall dürfte nicht Blocken, da sowohl die WinXP Firewall (Off) und die Norton Firewall Deinstall. Deine angegebenen Einstellungen hatte ich schon getestet, nur es ging nicht. mit diesen Einstellungen is ein Rechner ins netz gekommen. Als wird es wohl komischerweiße nur an dem einem PC liegen. Da er auch selbst keine direkte Verbindung via Kabelmodem aufbauen kann. Obwohl das ja bei dem Modem eine gewisse zeit braucht damit der rechner eine IP bekommt.

Aber danke und wenn du noch was weißt, einfach poasten. großes Grinsen Thx..
04.08.2006 09:01 derMichi ist offline E-Mail an derMichi senden Beiträge von derMichi suchen Nehmen Sie derMichi in Ihre Freundesliste auf
derMichi derMichi ist männlich
derMichi


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 250
Herkunft: hinterm Berg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.442.134
Nächster Level: 1.460.206

18.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von derMichi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das Problem hat sich nun gelöst. Siehe mein Beitrag hier im Forum.
04.08.2006 12:30 derMichi ist offline E-Mail an derMichi senden Beiträge von derMichi suchen Nehmen Sie derMichi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
chat4free Diskussionsforen » Computer » Netzwerke » Probleme mit Kabel Deutschland Kabel-internet

Impressum | Nutzungsbedingungen

Supported by DESA-Projekt © 2002 - 2017

Burning Board (2.1.3), entwickelt von WoltLab GmbH
sowie modifiziert und erweitert durch DESA-Projekt